Teilnehmerliste 2017 - WET - Würmtaler Energietag

Ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinden:
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teilnehmerliste 2017

Mit Unterstützung fachkundiger Referenten sollen Entwicklungen aufgezeigt und offene Fragen beleuchtet werden. Es gibt Raum für Fragen und Diskussion. Die Veranstaltung bewegt sich damit dieses Jahr weg vom bisherigen Konzept einer Verbrauchermesse und stellt stattdessen ein spezielles Gebiet aus den Bereichen Energieeinsparung, erneuerbare Energien und Klimaschutz in den Mittelpunkt. Im Rahmen einer Roadshow besteht zusätzlich die Möglichkeit, unterschiedliche Typen von Elektrofahrzeugen und E-Bikes zu testen.


Die Referenten
Dr. Franz Alt studierte Politikwissenschaft, Geschichte, Philo­sophie und Theologie. Bekannt wurde er vor allem als Journalist und Buchautor. Er moderierte 20 Jahre lang das Polit­magazin „Report“ im SWR und die Magazine „Querdenker“ und „Grenzenlos“ im 3SAT. Für seine Arbeit erhielt er mehrere nationale und internationale Preise, u.a. „Die goldene Kame­ra“, den deutschen und den europäischen „Solarpreis“. Mit dem Ziel eine solare Weltrevolution anzustoßen, schrieb er zahlreiche Bücher, die in 12 Sprachen übersetzt wurden. Er ist bis heute ein unermüdlicher Verfechter der Energiewende und gehört zu den ganz Großen der Ökologiebewegung.
Dr. Guido Weißmann ist promovierter Physiker und arbeitet seit 2012 bei der Bayern Innovativ GmbH in der Projektleitstelle Elektromobilität. Dort ist er für bayerische Kommunen der zen­trale Ansprechpartner rund um das Thema Elektromobilität.

Teilnehmende Firmen
e-bikestore, Planegg
Englmeiers bike&coffee, Krailling
Pedalium, Neuried
Wunjoo GmbH, Starnberg
Albrecht Zweiradmechanik, Neuried
Glaserei Helmut Waldinger GmbH


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü